Die Bißspuren des Weißen Hais sind in der Neopren Robbenattrappe deutlich zu sehen.


Neopren Robbenattrappe (00000343)
Beschreibung:

Neopren Roppenattrappe Es ist Spaetnachmittag. Ungefaehr acht Kilometer vor der Kueste von Gansbaai, ganz in der Naehe von Dyer Island/South Africa, zieht ein kleines Boot eine Neopren-Robbenatrappe an einer Angelschnur hinter sich her. In unmittelbarer Naehe am Gyser Rock befindet sich eine Robbenkolonie. Urplötzlich schießt ein riesiger, tonnenschwerer Koerper aus dem Wasser. Im Maul haelt er Koekie unsere Atrappe. Beim Abtauchen zertruemmert er seine Beute im Maul. Alles geschieht im Bruchteil eine Sekunde. Soeben haben wir einen mit außerster Praezision durchgefuehrten Angriff eines weißen Haies erlebt. Mit tödlichem, perfekten timing. Jeder Quadratzentimeterdieses erlesenen Geschoepfes ist vibrierende Energie. Ein unvergeßlicher Anblick. Die Attrappe zeigt starke Bißspuren. Ein Haizahn ist steckengeblieben.

Bildnummer:

00000343

Aufnahmeort:

Western Cape / Gansbaai/Dyer Island / South Africa

Aufnahmedatum:

05.05.2000